Schulleben 2017-2018

Frohe Ostern

Das Osterereierfangspiel von Thomas Wanninger aus dem Informatikunterricht 




Programmiert mit SCRATCH: Mit dem Klick auf die grüne Flagge startet das Spiel. Zur Steuerung verwendest du die Pfeiltasten der Tastatur. Sammle möglichst viele Ostereier, die goldenen Eier zählen doppelt. Schaffst du mehr als 10 Punkte in der vorgegebenen Zeit?

„Ihr wer­det al­le ge­braucht“

70 Be­trie­be, 1 500 Schü­ler, un­zäh­li­ge In­fos: Am Frei­tag fand die AZU­BI-li­ve statt


Azubi live1

Bildung ist das Fundament einer Gesellschaft: Diese Tatsache unterstrich Landrat Franz Löffler am Freitag bei der Eröffnung der AZUBI-live in der Realschul-Aula. Er versicherte mehrmals, dass der Landkreis Cham „wirtschaftlich dynamisch unterwegs“ ist: „Wir sind mit unseren Betrieben gut aufgestellt. Dieses breite Spektrum macht uns stabil und widerstandsfähig.“ Die 135 vorhandenen Berufsbilder seien ein Segen. In diesem Zusammenhang dankte er den Schulen und Handwerkskammern für die gute Ausbildung der Jugendlichen.

„Er­fin­dun­gen ver­än­dern das Le­ben“

Sie­ger­eh­rung des Raiff­ei­sen­bank-Mal­wett­be­werbs an der Mit­tel­schu­le


Malwettwerb

„Wir haben uns auch heuer am Malwettbewerb der Raiffeisenbank Bad Kötzting beteiligt, und zwar die Klassen fünf bis neun. Nun erhalten die Besten durch Josef Mühlbauer jeweils einen Preis“, so der kommissarische Schulleiter der Mittelschule, Erwin Molzan, bei der Siegerehrung für den 48. internationalen Malwettbewerb der Raiffeisenbanken am Dienstagvormittag in der Mittelschule.

Copyright © 2018 Homepage der Mittelschule Bad Kötzting. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com