Schulleben 2016-2017

Bayerisches Schülerleistungsschreiben

Unsere Schüler stellen sich dem Wettbewerb




Der Bayerische Stenografenverband e. V. führte mit Genehmigung und freundlicher Unterstützung des Staatsministeriums auch dieses Jahr wieder das Bayerische Schülerleistungsschreiben durch. Dies ist der älteste und größte Wettbewerb dieser Art im Bereich des Weltverbandes der Internationalen Föderation für Informationsverarbeitung (INTERSTENO). Vom Staatsministerium für Unterricht und Kultus wurde der Wettbewerb für die Zeit vom 20. März bis 31. März genehmigt und als einziger Wettbewerb den Schulen die Teilnahme ausdrücklich empfohlen.

Fleißige Gärtner

OGS baut und bepflanzt ein Hochbeet




Groß war die Freude bei den Schülern der OGS Mittelschule Bad Kötzting am Donnerstag. Hein Urban, zertifizierter Natur- und Landschaftsführer und verantwortlich für das „Klassenmobil“ in der Jugendbildungsstätte Waldmünchen, bastelte mit den Jugendlichen ein Hochbeet, das anschließend bepflanzt wurde. Bei strahlendem Sonnenschein waren die Buben und Mädchen sehr aktiv und hatten viel Spaß. Als Belohnung gab es Getränke und Kuchen.

Nadine Rinkl und Annalena Graßl lösen ihre DM- Tickets

Platz 2 und 3 für die Bad Kötzting Jugendkeglerinnen




Kürzlieh wurden die bayerischen Kegelmeisterschaften der Jugend­klassen in Hirschau (U18) und Hall­bergmoos (U14) ausgetragen. Der Kreis Cham war mit fünf Jugendli­chen vertreten. Mit Annalena Graßl und Nadine Rinkl vom SKK Bad Kötzting hatte man zwei Teilneh­merinnen bei der weiblichen U14 in Hallbergmoos am Start. Im Vorlauf spielte Nadine Rinkl hervorragende 569 Kegel und lag in Führung. Mit 550 Kegeln lag Annalena Graßl nach dem Vorlauf dicht dahinter auf dem dritten Platz. Im Endlauf kam Nadine Rinkl auf weitere 508 Kegel. Mit einem Gesamtergebnis von 1077 Kegeln fiel sie auf den zweiten Platz zurück und wurde bayerische Vize­meisterin.

Copyright © 2017 Homepage der Mittelschule Bad Kötzting. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com