Küchenchef gab das Kommando: Au die Töpfe, fertig, los!


kochprojekt


Vor kurzem hatte Küchenchef Markus Pinapfel im Rahmen der im vergangenen Jahr geschlossenen Partnerschaft zwischen dem Familien- und Kinderhotel Ulrichshof in Zettisch und der Karl-Peter-Obermaier-Mittelschule geschlossenen Patnerschaft den achten Klassen den Beruf des Koches vorgestellt. Nun ging es für zehn Interessierte außerhalb des Unterrichtes am Mittwoch an Töpfe und Pfannen. Asiatische Kürbis-Kokos-Suppe, Schweinefilets mit Ruccola-Basilikum-Pesto und Kartoffelstrudel standen auf dem Speiseplan und schnell erfüllten verführerische Düfte die Schulküche. Während ansonsten die Fachlehrerinnen für Soziales, Andrea Seibert, Kerstin Paula, Gabi Koeppelle und Michaela Stoiber die NachwuchsköchInnen anleiten, hatte diesmal der Gast aus Zettisch das alleinige „Rezept-Sagen". Und nach getaner Arbeit ließen sich alle nach etwa eineinhalb Stunden dann das mit viel Begeisterung und Einsatz zubereitete Menü schmecken.


Copyright © 2017 Homepage der Mittelschule Bad Kötzting. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com