Drei Lehrer und die Sozialarbeiterin verlassen die MS Bad Kötzting

Claudia Burgfeld, Andreas Strauß und die Sozialarbeiterin Marion Mühlbauer bekommen Einsätze an anderen Schulen.


Im Rahmen einer stimmungsvollen Feierstunde in der Aula hat die Karl-Peter-Obermaier-Mittelschule Bad Kötzting am Freitag einige Kollegen verabschiedet. Der Chamerauer Bürgermeister Stefan Baumgartner überreichte an jeden ausscheidenden Kollegen ein Geschenk des Schulverbands. Lehrer Häring umrahmte die Veranstaltung mit dem Schülerchor.

In seiner Ansprache betonte Rektor Michael Aumann das Miteinander an der Schule und die harmonische Atmosphäre. „Ich wäre glücklich, wenn auch Ihr alle diesen Stolz auf unsere Schule übernehmen könntet, denn jeder und jede von Euch ist an diesem Erfolg beteiligt“, sagte er an die Adresse der Schüler.

Am letzten Schultag hieß es Abschied zu nehmen von Personen, die der Schule mit großer Leidenschaft gedient und sie mitgeprägt haben.

Als mobile Reserve war Claudia Burgfeld im zweiten Jahr für erkrankte bzw. in Ruhestand gegangene Kollegen an der Schule tätig. Im zweiten Halbjahr hatte sie eigenverantwortlich die Klasse 6a übernommen und mit ihrer immer freundlichen, aber auch konsequenten Art weitergeführt.

Als Marion Mühlbauer im Herbst ihre Tätigkeit in der Schulsozialarbeit übernahm, kam eine Herkulesaufgabe auf sie zu. Im Rückblick machte der Rektor ihr ein Riesenkompliment: „Du hast eine Unmenge an Arbeit, Geduld, Beharrlichkeit, Fleiß, Liebe und Konsequenz in die Schule investiert und so maßgeblich zu einem überaus harmonischen Jahr beigetragen.“

Als Lehramtsanwärter hat Andreas Strauß in den zurückliegenden zwei Jahren den Rollenwechsel vom Studenten zum Lehrer geschafft und einen anerkannten Platz im Kollegium gefunden. Aumann: „Du hast der Schule gutgetan und unser Schulleben durch manche Aktion bereichert.“ Der Rektor wünschte ihm eine angenehme neue schulische Heimat in Oberbayern und weiterhin viel Erfolg und Zufriedenheit im Beruf. 

Copyright © 2019 Homepage der Mittelschule Bad Kötzting. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com