Schulleben 2018-2019

Geschichtsunterricht mal anders

Mittelschüler erkunden München auf den Spuren der Nazi-Zeit

Feldherrnhalle

Die Vorbereitung begann schon im Klassenzimmer, als die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8aM der Karl-Peter-Obermaier-Mittelschule Referate ausarbeiteten. Die Themen hatten alle mit München, der „Hauptstadt der Bewegung“ im Dritten Reich zu tun. „Die Feldherrnhalle“, „Die Universität“ oder „Der Königsplatz“ hießen die Titel der Kurzvorträge.

"Hallo Auto"

Verkehrserziehung mit dem ADAC

Hallo Auto 5

Durch das ADAC-Verkehrssicherheitstraining „Hallo Auto“, das am 7. und 8. Mai 2019 von den 5. und 6. Klassen der KPO-Mittelschule Bad Kötzting absolviert wurde, hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, reale Verkehrssituationen handlungsorientiert zu erleben.

Besuchermagnet Ostermarkt

Ostermarkt mit reichhaltigem Angebot und Musik

Ostermarkt

Viele Besucher zog es am Freitagnachmittag zum Ostermarkt der Karl-Peter-Obermaier-Mittelschule.Nicht nur in der Aula, sondern auch in mehreren Klassenzimmern wurden überwiegend von Schülern selbst hergestellte Produkte zum Kauf angeboten. Auch Bürgermeister Markus Hofmann war gekommen, er überreichte an die Schulleitung eine kleine Spende.

„Sprungbrett für fast alle Berufe“

Tag der offenen Tür in der Mittelschule zog viele Besucher antag offene tur1


Beim Tag der offenen Tür am Dienstagnachmittag an der Karl-Peter-Obermaier-Mittelschule Bad Kötzting konnten Eltern und Schüler nicht nur die Räume der Schule in Augenschein nehmen. Bei einer Präsentation vermittelten ihnen Rektor Mario Kleinert, Konrektor Marco Kerscher und weitere Lehrer sowie die Mitarbeiterinnen in der Jugendschularbeit das Profil der Mittelschule. Dieses Profil sei geprägt durch eine sachorientierte Praxisnähe.

Copyright © 2019 Homepage der Mittelschule Bad Kötzting. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com